Hier werde ich Euch einen Einblick geben in meine Dividendenzahlungen und Depotentwicklung von Februar 2022.

Hier werde ich Euch einen Einblick geben in meine Dividendenzahlungen und Depotentwicklung von Februar 2022.

Diesen Monat hatte es mit AGNC Investment Corp. angefangen.

AGNC Investment Corp.

AGNC Investment Corp

Am 09.02.2022 habe ich 5,97 Euro für 67 Aktien erhalten.
08,04 Dollar bei einer Ausschüttung von 0,12 Dollar pro Stück.
Bei einer Umrechnung von 1,144 Euro pro Dollar wurden es 7,03 Euro. Davon wurden 1,06 Euro Quellensteuer abgezogen.
Da mein Freibetrag noch nicht ausgereizt wurde, fallen keine weiteren Steuer an.


Realty Income

Realty Income

Nun kommt eine meiner Lieblingsaktien. Realty Income- The Monthly Dividend Company. Sie haben sich extra den Namenszug sichern lassen. Zudem steigert das Unternehmen seid 26 Jahren Ihre Dividende.

Hier bekomme ich zwei Zahlungen ausgezahlt. Einmal für 16 Aktien und dann für meinen Sparplanteil für 0,838 Aktien. Für alle Aktienteile werden 0,2465 Dollar pro Stück bezahlt. Einmal 3,94 Dollar und einmal 0,21 Dollar. Bei einem Umrechnungskurs von 1,1427 Euro erhalte ich 3,45 Euro und 0,18 Euro. Dann werden von jeweils wieder 15 % Quellensteuer abgezogen, was 0,55 Euro beträgt und somit werden 2,93 Euro und 0,45 Euro ausgezahlt.

Nun kommen nur noch weitere Monatszahler.
Ich habe viele Monatszahler in mein Depot gepackt, da ich gerne regelmäßigen Cashflow haben wollte.

Stag Industrial

STAG Industrial zahlte mir im Februar 2022 3,16 Dollar für 26 Aktien. Also 0,121667 pro Aktie. Bei einem Umrechnungskurs von 1,1408 Euro wurden 2,77 Euro berechnet. Abzüglich der 15 % US-Quellensteuer von 0,41 Euro sind dann 2,36 Euro auf mein Verrechnungsdepot gewandert.

Orchid Island Capital

Orchid Island Capital ist mir aufgefallen, weil das Unternehmen durch eine unglaublich hohe Dividendenrendite hervorsticht.

Von dem Unternehmen habe ich 290 Aktien im Depot. Für diese Aktien habe ich 15,95 Dollar erhalten. Also 0,055 Dollar für jede Aktie. Bei einem recht niedrigen Umrechnungskurs von 1,1213 Euro pro Dollar habe ich 14,22 Euro erhalten. Abzüglich der 15 % US-Quellensteuer von 2,13 Euro habe ich 12,09 Euro auf mein Verrechnungskonto erhalten.

LTC Properties

LTC Properties REIT

Dieser Monatszahler hat mir im Februar 5,96 Euro ausgezahlt.
Die setzen sich wie folgt zusammen:
41 Aktien mit einer Ausschüttung von 0,19 Dollar pro Aktie brachten 7,79 Dollar.
Bei einem Wechselkurs von 1,1114 waren dies dann 7,01 Euro. Abzüglich der 15 Prozent US-Quellensteuer von 1,05 Euro sind es dann 5,96 Euro.

Gladstone Capital

Gladstone Capital Corp.

Ich besitze aus der Gladstone Gruppe mehrere Aktien. Von der Gladstone Capital Corp. halte ich im Februar 2022 96 Aktien. Die Auszahlung pro Aktie beträgt 0,065 Dollar. Also wurden für 96 Aktien 6,24 Dollar gezahlt. Mit einem Wechselkurs von 1,1223 Euro habe ich 5,56 Euro erhalten. 0,84 Euro Quellensteuer wurden abgezogen weshalb dann 4,72 Euro Dividende netto erhalten habe.

Gladstone Investment

Gladstone Investment Corp.

Neben den Aktien von Gladstone Capital, besitze ich noch Aktien von Gladstone Investment Corp. 68 Aktien brachten im Februar 5,10 Dollar. Also eine Ausschüttung von 0,075 Dollar pro Aktie. Bei einem Wechselkurs von 1,1223 waren dies 4,54 Euro. Abzüglich 0,69 Euro Quellensteuer blieben dann 3,85 Euro auf meinem Verrechnungskonto.
Jedoch habe ich einige Tage vorher eine Zahlung erhalten.
Es war eine Sonderdividende in Höhe von 0,12 Dollar pro Aktie.
Bei 69 Aktien waren dies 8,16 Dollar. Umrechnungskurs war 1,13523 Euro.
Also wurden 7,19 Euro bezahlt abzüglich der Quellensteuer von 1,07 Euro wurden 6,12 Euro auf das Verrechnungskonto gezahlt.
Mit beiden Dividenden habe ich von Gladstone Investment im Februar 9,97 Euro an Dividenden erhalten.

ARMOUR Residential REIT, Inc. Logo (PRNewsFoto/ARMOUR Residential REIT, Inc.)

Armour Residential REIT

115 Aktien befinden sich in meinem Portfolio. Diese brachten mir im Februar eine Dividende von 11,50 Dollar. Also pro Aktie eine Ausschüttung von 0,10 Dollar.
Bei einem Wechselkurs von 1,1223 wurden 10,25 Euro berechnet. Nach Abzug der Quellensteuer blieben 8,71 Euro übrig.

Insgesamt sind also auf mein Scalable Depot im Januar 2022 53,16 Euro an Dividenden eingegangen. Hier ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich hier mein Depot ausbauen muss.
Leider ist die Metro Dividende für dieses Jahr ausgefallen. Da hoffe ich natürlich auf 2023.

Jedoch habe ich noch mein Sparplan Depot bei der Consorsbank.
Da investiere ich aktuell 25 Euro in fünf verschiedene Aktien.
Diese haben mir auch noch Dividenden beschert.

Royal Bank of Canada

Royal Bank of Canada

Bei dem Depot bei der Consorsbank versuche ich aufzuzeigen, dass selbst „kleine“ Beträge zu einem Vermögensaufbau helfen können. Im Februar habe ich mittlerweile 8,66672 Aktien der Firma Royal Bank of Canada. Bei einer Ausschüttung von 1,20 Kanadische Dollar pro Aktie habe ich 10,40 Kanadische Dollar erhalten. Davon wurden wieder 15 Prozent Quellensteuer abgezogen. Blieben also 7,80 Kanadische Dollar. Bei einem Wechselkurs von 1,438100 sind es 5,42 Euro auf meinem Verrechnungskonto bei der Consorsbank.

Gladstone Commercial

Gladstone Commercial

Die letzte meiner Gladstone Aktien. Gladstone Commercial habe ich ebenfalls im Sparplan Depot. Alle 3 Monate wird von meinen Dividendeneinnahmen dieser Sparplan bedient. Zum Schlusstag habe ich 26 Aktien im Depot, welche eine Dividende von 3,26 Dollar bringen. 0,1254 Dollar pro Aktie werden ausgeschüttet. Die Quellensteuer beträgt 0,49 Dollar. Also wurden 2,77 Dollar mit einem Kurs von 1,119100 umgerechnet. Also wurden mir 2,47 Euro auf das Konto gut geschrieben.

Insgesamt habe ich im Februar 2022 61,05 Euro an Dividenden erhalten.

Sparpläne

Im Februar habe ich folgende Summen durch Sparpläne investiert.
Metro AG 10 Euro in 1,121 Aktienanteile
BASF SE 14,97 Euro in 0,218 Aktienanteile
E.ON SE 24,99 Euro in 2,052 Aktienanteile
Vanguard FTSE-All World High Dividend Yield 199,99 Euro für 3,441 Aktienanteile
RWE AG 9,97 Euro in 0,273 Aktienanteile
Pfizer Inc. 9,98 Euro in 0,225 Aktienanteile
3M Co. 9,98 Euro in 0,071 Aktienanteile
Unilever PLC 9,96 in 0,217 Aktienanteile
Realty Income Corp 100,00 Euro in 1,684 Aktienanteile

Depotveränderungen

Ich habe Ares Capital Corp verkauft. 27 Anteile für 515,97 Euro.
Zudem habe ich meine Anteile von Vanguard FTSE All-World UCITS ETF verkauft.
10,242 Anteile für 1.027,89 Euro.

Gekauft habe ich 9 Aktienanteile von Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield für 513 Euro gekauft.
Weiterhin habe ich 17 Anteile von Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield für 987,19 Euro gekauft.
Mit dem Sparplan habe ich nun insgesamt 29,441 Anteile an diesem ETF.

Bondora

Durch diverse Finanzfluencer bin ich auf die P2P Plattform Bondora aufmerksam geworden. 6,75 % Rendite wird da versprochen. Also investierte ich 200 Euro.
Im Januar habe ich dann 0,79 Euro an Zinsen erhalten.
Aktuell plane ich jeden Monat 50 Euro zu investieren.
Im Februar war der Monatsbeginn bei 200,79 Euro. 50 Euro wurden investiert.
Ende des Monats sind 1,22 Euro Zinsen hinzugekommen.
Im Februar habe ich also 0,43 Euro mehr an Zinsen bekommen.


Diesen Monat hatte es mit AGNC Investment Corp. angefangen.

AGNC Investment Corp.

AGNC Investment Corp

Am 09.02.2022 habe ich 5,97 Euro für 67 Aktien erhalten.
08,04 Dollar bei einer Ausschüttung von 0,12 Dollar pro Stück.
Bei einer Umrechnung von 1,144 Euro pro Dollar wurden es 7,03 Euro. Davon wurden 1,06 Euro Quellensteuer abgezogen.
Da mein Freibetrag noch nicht ausgereizt wurde, fallen keine weiteren Steuer an.


Realty Income

Realty Income

Nun kommt eine meiner Lieblingsaktien. Realty Income- The Monthly Dividend Company. Sie haben sich extra den Namenszug sichern lassen. Zudem steigert das Unternehmen seid 26 Jahren Ihre Dividende.

Hier bekomme ich zwei Zahlungen ausgezahlt. Einmal für 16 Aktien und dann für meinen Sparplanteil für 0,838 Aktien. Für alle Aktienteile werden 0,2465 Dollar pro Stück bezahlt. Einmal 3,94 Dollar und einmal 0,21 Dollar. Bei einem Umrechnungskurs von 1,1427 Euro erhalte ich 3,45 Euro und 0,18 Euro. Dann werden von jeweils wieder 15 % Quellensteuer abgezogen, was 0,55 Euro beträgt und somit werden 2,93 Euro und 0,45 Euro ausgezahlt.

Nun kommen nur noch weitere Monatszahler.
Ich habe viele Monatszahler in mein Depot gepackt, da ich gerne regelmäßigen Cashflow haben wollte.

Stag Industrial

STAG Industrial zahlte mir im Februar 2022 3,16 Dollar für 26 Aktien. Also 0,121667 pro Aktie. Bei einem Umrechnungskurs von 1,1408 Euro wurden 2,77 Euro berechnet. Abzüglich der 15 % US-Quellensteuer von 0,41 Euro sind dann 2,36 Euro auf mein Verrechnungsdepot gewandert.

Orchid Island Capital

Orchid Island Capital ist mir aufgefallen, weil das Unternehmen durch eine unglaublich hohe Dividendenrendite hervorsticht.

Von dem Unternehmen habe ich 290 Aktien im Depot. Für diese Aktien habe ich 15,95 Dollar erhalten. Also 0,055 Dollar für jede Aktie. Bei einem recht niedrigen Umrechnungskurs von 1,1213 Euro pro Dollar habe ich 14,22 Euro erhalten. Abzüglich der 15 % US-Quellensteuer von 2,13 Euro habe ich 12,09 Euro auf mein Verrechnungskonto erhalten.

LTC Properties

LTC Properties REIT

Dieser Monatszahler hat mir im Februar 5,96 Euro ausgezahlt.
Die setzen sich wie folgt zusammen:
41 Aktien mit einer Ausschüttung von 0,19 Dollar pro Aktie brachten 7,79 Dollar.
Bei einem Wechselkurs von 1,1114 waren dies dann 7,01 Euro. Abzüglich der 15 Prozent US-Quellensteuer von 1,05 Euro sind es dann 5,96 Euro.

Gladstone Capital

Gladstone Capital Corp.

Ich besitze aus der Gladstone Gruppe mehrere Aktien. Von der Gladstone Capital Corp. halte ich im Februar 2022 96 Aktien. Die Auszahlung pro Aktie beträgt 0,065 Dollar. Also wurden für 96 Aktien 6,24 Dollar gezahlt. Mit einem Wechselkurs von 1,1223 Euro habe ich 5,56 Euro erhalten. 0,84 Euro Quellensteuer wurden abgezogen weshalb dann 4,72 Euro Dividende netto erhalten habe.

Gladstone Investment

Gladstone Investment Corp.

Neben den Aktien von Gladstone Capital, besitze ich noch Aktien von Gladstone Investment Corp. 68 Aktien brachten im Februar 5,10 Dollar. Also eine Ausschüttung von 0,075 Dollar pro Aktie. Bei einem Wechselkurs von 1,1223 waren dies 4,54 Euro. Abzüglich 0,69 Euro Quellensteuer blieben dann 3,85 Euro auf meinem Verrechnungskonto.
Jedoch habe ich einige Tage vorher eine Zahlung erhalten.
Es war eine Sonderdividende in Höhe von 0,12 Dollar pro Aktie.
Bei 69 Aktien waren dies 8,16 Dollar. Umrechnungskurs war 1,13523 Euro.
Also wurden 7,19 Euro bezahlt abzüglich der Quellensteuer von 1,07 Euro wurden 6,12 Euro auf das Verrechnungskonto gezahlt.
Mit beiden Dividenden habe ich von Gladstone Investment im Februar 9,97 Euro an Dividenden erhalten.

ARMOUR Residential REIT, Inc. Logo (PRNewsFoto/ARMOUR Residential REIT, Inc.)

Armour Residential REIT

115 Aktien befinden sich in meinem Portfolio. Diese brachten mir im Februar eine Dividende von 11,50 Dollar. Also pro Aktie eine Ausschüttung von 0,10 Dollar.
Bei einem Wechselkurs von 1,1223 wurden 10,25 Euro berechnet. Nach Abzug der Quellensteuer blieben 8,71 Euro übrig.

Insgesamt sind also auf mein Scalable Depot im Januar 2022 53,16 Euro an Dividenden eingegangen. Hier ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich hier mein Depot ausbauen muss.
Leider ist die Metro Dividende für dieses Jahr ausgefallen. Da hoffe ich natürlich auf 2023.

Jedoch habe ich noch mein Sparplan Depot bei der Consorsbank.
Da investiere ich aktuell 25 Euro in fünf verschiedene Aktien.
Diese haben mir auch noch Dividenden beschert.

Royal Bank of Canada

Royal Bank of Canada

Bei dem Depot bei der Consorsbank versuche ich aufzuzeigen, dass selbst „kleine“ Beträge zu einem Vermögensaufbau helfen können. Im Februar habe ich mittlerweile 8,66672 Aktien der Firma Royal Bank of Canada. Bei einer Ausschüttung von 1,20 Kanadische Dollar pro Aktie habe ich 10,40 Kanadische Dollar erhalten. Davon wurden wieder 15 Prozent Quellensteuer abgezogen. Blieben also 7,80 Kanadische Dollar. Bei einem Wechselkurs von 1,438100 sind es 5,42 Euro auf meinem Verrechnungskonto bei der Consorsbank.

Gladstone Commercial

Gladstone Commercial

Die letzte meiner Gladstone Aktien. Gladstone Commercial habe ich ebenfalls im Sparplan Depot. Alle 3 Monate wird von meinen Dividendeneinnahmen dieser Sparplan bedient. Zum Schlusstag habe ich 26 Aktien im Depot, welche eine Dividende von 3,26 Dollar bringen. 0,1254 Dollar pro Aktie werden ausgeschüttet. Die Quellensteuer beträgt 0,49 Dollar. Also wurden 2,77 Dollar mit einem Kurs von 1,119100 umgerechnet. Also wurden mir 2,47 Euro auf das Konto gut geschrieben.

Insgesamt habe ich im Februar 2022 61,05 Euro an Dividenden erhalten.

Sparpläne

Im Februar habe ich folgende Summen durch Sparpläne investiert.
Metro AG 10 Euro in 1,121 Aktienanteile
BASF SE 14,97 Euro in 0,218 Aktienanteile
E.ON SE 24,99 Euro in 2,052 Aktienanteile
Vanguard FTSE-All World High Dividend Yield 199,99 Euro für 3,441 Aktienanteile
RWE AG 9,97 Euro in 0,273 Aktienanteile
Pfizer Inc. 9,98 Euro in 0,225 Aktienanteile
3M Co. 9,98 Euro in 0,071 Aktienanteile
Unilever PLC 9,96 in 0,217 Aktienanteile
Realty Income Corp 100,00 Euro in 1,684 Aktienanteile

Depotveränderungen

Ich habe Ares Capital Corp verkauft. 27 Anteile für 515,97 Euro.
Zudem habe ich meine Anteile von Vanguard FTSE All-World UCITS ETF verkauft.
10,242 Anteile für 1.027,89 Euro.

Gekauft habe ich 9 Aktienanteile von Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield für 513 Euro gekauft.
Weiterhin habe ich 17 Anteile von Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield für 987,19 Euro gekauft.
Mit dem Sparplan habe ich nun insgesamt 29,441 Anteile an diesem ETF.

Bondora

Durch diverse Finanzfluencer bin ich auf die P2P Plattform Bondora aufmerksam geworden. 6,75 % Rendite wird da versprochen. Also investierte ich 200 Euro.
Im Januar habe ich dann 0,79 Euro an Zinsen erhalten.
Aktuell plane ich jeden Monat 50 Euro zu investieren.
Im Februar war der Monatsbeginn bei 200,79 Euro. 50 Euro wurden investiert.
Ende des Monats sind 1,22 Euro Zinsen hinzugekommen.
Im Februar habe ich also 0,43 Euro mehr an Zinsen bekommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert