Logo Armour Residential REIT

Eine Unternehmensvorstellung

Hier ist eine ausführliche Vorstellung von Armour Residential REIT, Inc.:

Unternehmensgeschichte

Armour Residential REIT, Inc. (ARR) wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Vero Beach, Florida. Das Unternehmen ist eine Real Estate Investment Trust (REIT), das sich auf den Erwerb, das Halten und den Verkauf von wohnwirtschaftlichen hypothekenbesicherten Wertpapieren (MBS) spezialisiert hat.

Kennzahlen

Hier sind einige wichtige Kennzahlen für Armour Residential REIT, Inc.:

Portfolio

Das Portfolio von Armour Residential REIT, Inc. besteht hauptsächlich aus konventionellen, festverzinslichen MBS, die von Fannie Mae und Freddie Mac ausgegeben wurden. Die meisten dieser MBS haben einen hohen Bonitätsgrad und eine lange Restlaufzeit. Das Unternehmen investiert auch in MBS mit einstellbarer Verzinsung und in Zins-Swaps.

Dividendenentwicklung

Armour Residential REIT, Inc. hat eine lange Geschichte der Zahlung von Dividenden. Hier sind die Dividenden pro Aktie, die das Unternehmen in den letzten fünf Jahren gezahlt hat:

Es ist wichtig anzumerken, dass die Dividendenrendite von Armour Residential REIT, Inc. sehr hoch ist. Dies liegt daran, dass das Unternehmen einen Großteil seines Gewinns an die Aktionäre ausschüttet, um die steuerlichen Vorteile zu nutzen, die mit der REIT-Struktur verbunden sind.

Mein Investment

Ich habe von diesem Unternehmen 115 Aktien gekauft für 995,32 Euro. Sowie 10 Aktien für 52,98.
Diese Aktien brachten mir in 2022 eine Netto Dividende von 113,95 Euro erhalten.
Aktuell lasse ich diese Aktie im Sparplan laufen, bis ich 150 Aktien habe.

Fazit

Armour Residential REIT, Inc. ist ein REIT, der sich auf hypothekenbesicherte Wertpapiere spezialisiert hat. Das Unternehmen hat eine lange Geschichte der Zahlung von Dividenden, obwohl die Dividendenrendite sehr hoch ist. Investoren sollten sich bewusst sein, dass dieser REIT sehr sensibel auf Veränderungen der Zinssätze reagiert und dass die Performance der hypothekenbesicherten Wertpapiere direkt von der Entwicklung des US-Immobilienmarktes abhängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert