Meine ersten richtigen Verkäufe


Verkauf I Orchid Island Capital

Orchid Island Capital Logo

Diese Aktie habe ich aufgrund Ihrer sehr großen Dividendenrendite damals ausgewählt. Jedoch merkte ich schnell, dass eine hohe Dividende seinen Preis hat.
Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Aktie bekommen und somit wurde es Zeit, dass diese Aktie mein Depot verläßt.

Kauf 190 Stück für 798,00 Euro
Kauf 100 Stück für 404,00 Euro
Verkauf 290 Stück für 801,44 Euro
Verlust 400,56 Euro
Dividende erhalten 49,03 Euro

Verkauf II PayPal

PayPal Logo

Hier muss ich beichten, dass ich auf den Zug aufspringen wollte. Als Nutzer ist PayPal sehr einfach und bequem. Jedoch ist der Markt hart umkämpft.

Kauf 6 Aktien für 958,68 Euro
Verkauf 6 Aktien für 564,27 Euro
Verlust 394,41 Euro

Hier werden leider keine Dividenden bezahlt. Der Verlust tut zwar weh, aber war für mich ein notwendiger Schritt. Ich glaube nicht mehr an PayPal. Daher wurde die Aktie verkauft und neu investiert.

Verkauf III Annaly Capital Management Inc.

Annaly Capital Management

Ein weiteres Unternehmen, welches mein Vertrauen verloren hat und somit aus dem Depot verschwinden musste ist Annaly Capital Management Inc..

Kauf 70 Aktien für 500,92 Euro
Verkauf 70 Aktien für 439,24 Euro
Verlust 61,68 Euro
Dividende 23,99 Euro

Verkauf mit Gewinn

LTC Properties Inc.

Da ich nun einige Unternehmen mit Verlust verkauft hatte, wollte ich mich mit Gewinn von einem Unternehmen trennen. Da ich mein Geld lieber in andere Aktien investieren wollte, habe ich zwar mit mich mit schweren Herzen von diesem Unternehmen getrennt.

Kauf 35 Aktien für 989,10 Euro
Kauf 6 Aktien für 194,16 Euro
Verkauf von 41 Aktien für 1.352,42 Euro
Dividenden 22,78 Euro
Gewinn 169,16 Euro

Ein schönes Gefühl mit Gewinn aus einer Sache heraus zu gehen.
Insgesamt 191,94 Euro habe ich mit LTC gemacht.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich mit all dem Geld gemacht habe?

Käufe

Mercedes-Benz Group AG

Dieses Unternehmen ist mein Liebling dieser Dax-Saison 2021.
Also wurden 11 Aktien für 700,48 Euro gekauft.

Kauf 4 Aktien für 345,88 Euro
Kauf 8 Aktien für 474,99 Euro

Insgesamt halte ich nun also 22,623 Aktien von Mercedes-Benz Group AG.
Und habe dafür eine Dividende von 113,12 Euro erhalten.

Clorox

Clorox ist ein Dividendenaristokrat aus den USA.
Das Unternehmen ist im S&P 500 gelistet und ist ein Haushaltswaren- und Chemieunternehmen.
Clorox steigert seit 45 Jahren die Dividende. Und innerhalb der letzten 10 Jahre diese um jährlich 6,99 % gesteigert. Die Dividende wird im Februar, Mai, August und November ausgezahlt.

Kauf 8 Aktien für 1.069,79 Euro

Realty Income Corp.

Der letzte Kauf, welche ich mit den Geldern aus den Verkäufen getätigt habe ist Realty Income.

Kauf 30 Aktien für 1.943,19 Euro

Insgesamt halte ich von dem Unternehmen nun 50,107 Aktien von dem Unternehmen. Ich bin ein riesen Fan dieser Aktie.
Für alle, denen Reylty Income noch kein Begriff ist, erläutere ich nun, was das Unternehmen macht.

Das Unternehmen ist auf den Besitz, die Entwicklung und die Verwaltung von gewerblichen und industriellen Vermögenswerten in den USA und Porto Rico spezialisiert.
2015 wurde das Unternehmen in den S&P 500 Aktienindex aufgenommen.
Realty Income steigert die Dividende seit 27 Jahren.
Innerhalb der letzten 10 Jahre hat Realty Income diese um 5,35 % gesteigert.

Zusätzlich werde ich diese Aktie im Sparplan bei Scalable haben mit 65 Euro. So dass ich jeden Monat eine weitere Aktie dazu erhalte.

Mit dem Abgang und Zugang innerhalb meines Portfolios bin ich zufrieden.
Ab Juni werde ich auch wieder meine Sparpläne anpassen.
Ich werde in diverse Dividendentitel investieren um analog zu meinem Consorsbank Depot stetige Zuwächse der Dividenden erkennen zu können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.