Unternehmenslogo

Eine Unternehmensvorstellung

Iron Mountain bietet seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Dokumentenmanagement, Datensicherung und Wiederherstellung, Aktenvernichtung, elektronische Archivierung, Rechenzentrumsdienstleistungen, Datenmigration und Beratungsdienstleistungen. Das Unternehmen betreibt mehr als 225.000 Quadratmeter sichere Lagerfläche in über 50 Ländern weltweit.

Das Kerngeschäft von Iron Mountain ist die sichere und effiziente Verwaltung von Informationen und physischen Assets für seine Kunden. Das Unternehmen verfügt über umfassende Erfahrung in der Einhaltung von behördlichen Bestimmungen, der Erstellung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Technologien, um sicherzustellen, dass Kundeninformationen und Assets sicher und geschützt sind.

Ein Diverses Unternehmen

Iron Mountain hat eine starke Präsenz in verschiedenen Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Rechtswesen, Versicherungen, Behörden und vielen anderen. Das Unternehmen verfolgt eine nachhaltige Geschäftsstrategie und ist bestrebt, seine Umwelt- und Sozialverantwortung zu erfüllen.

Iron Mountain hat sich in den letzten Jahrzehnten als führender Anbieter von Informationsmanagement-Dienstleistungen etabliert und setzt seine Tradition fort, Innovationen und Technologien zu entwickeln, um Kunden in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt zu unterstützen.

Basierend auf den Finanzdaten von Iron Mountain aus den letzten Jahren erscheint das Unternehmen finanziell stabil und erfolgreich. Das Unternehmen verzeichnete in den letzten Jahren ein stabiles Umsatzwachstum und eine solide Gewinnmarge. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz des Unternehmens 4,24 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 2,6% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn betrug im Jahr 2020 434,9 Millionen US-Dollar.

Iron Mountain hat in den letzten Jahren auch eine solide Bilanzstruktur aufrechterhalten, mit einem angemessenen Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital. Das Unternehmen hat auch eine solide Liquiditätsposition mit ausreichend verfügbaren Barmitteln und Kreditlinien, um Investitionen und Betriebsausgaben zu finanzieren.

Das Unternehmen hat auch eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie verfolgt, um sein Geschäft zu erweitern und neue Märkte zu erschließen. Iron Mountain hat in den letzten Jahren mehrere strategische Übernahmen und Fusionen durchgeführt, um sein Angebot an Informationsmanagement-Dienstleistungen zu erweitern und seine Präsenz in verschiedenen geografischen Regionen zu stärken.

Insgesamt scheint Iron Mountain Inc. auf Basis der verfügbaren Finanzdaten in den letzten Jahren eine solide finanzielle Leistung erbracht zu haben. Wie bei allen Investitionsentscheidungen sollten jedoch weitere Faktoren wie Marktbedingungen, Wettbewerb, Branchentrends und Unternehmensstrategien berücksichtigt werden.

Marktkapitalisierung14,54 Mrd. Euro
Kurs-Gewinn Verhältnis27,73
Dividendenrendite4,68 %
Gewinn je Aktie1,81 Euro
Kurs Buchwert Verhältnis24,13
ISINUS46284V1017
WKNA14MS9
Kennzahlen Stand März 2023

Persönliche Werte

Ich besitze 24 Aktien mit einem Kaufpreis von 989,52 Euro.
Das entspricht einem Kaufpreis von 41,23 Euro pro Aktien.
Ich habe in 2022 Dividenden dafür 47,72 Euro erhalten.
In 2023 habe ich 45,97 Euro an Dividenden erhalten. Da im letzten Quartal der Freibetrag überschritten wurde, durfte der Staat sich seinen Anteil holen, und die Summe wurde geringer als im Jahr davor.

Nun kommen wir zu den Interessanten Punkten. Die Dividende.

Dividende

Die Ausschüttungsmonate sind Januar, April, Juli sowie Oktober.

Dividendenhistorie
Quelle: Scalable Capital

Chart

5 Jahres Chart

Fazit:

Dieser REIT ist anders, als die meisten der typischen REIT.
Die meisten Analysten, sehen Iron Mountain bei kaufen. Und die Kurszielschätzung liegt bei 64,12 Euro und niedrigste 18,86 Euro.
Langfristig werde ich diese Aktie in den Sparplan aufnehmen. Denn das Thema Digitalisierung und Archivierung wird immer wichtiger. Und je mehr Daten anfallen, desto wichtiger kann Iron Mountain werden.
Freue mich zudem jedes Mal, wenn diese Aktie die Dividende ausschüttet.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert