“It’s far better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price”

Warren Buffet

Persönlich gehöre ich zu den klassischen „Buy&Hold and Check“ Anlegern.

Das bedeutet ich investiere in Aktien, welche eine Dividende bezahlen.
Als Dividende (aus lateinisch dividendus, „der zu verteilende“; englisch dividend) wird in der Wirtschaft meist der Teil des Gewinns, den eine Aktiengesellschaft (oder eine andere Kapitalgesellschaft) an ihre Aktionäre (oder Anteilseigner) ausschüttet, bezeichnet. (aus Wikipedia Dividende – Wikipedia)

Das Buy and Hold bedeutet das ich Aktien kaufe und diese sehr lange, wenn nicht so gar ewig halte. Mein Ziel ist es langfristig von den Dividenden, dem passiven Einkommen zu leben. Das bedeutet also ich möchte mein Depot so ausbauen, dass ich im Alter von den monatlichen Dividenden leben kann.

Aktuell habe ich ein Depot von 100.000 Euro aufgebaut und werde über monatliche Sparpläne sowie Einmalkäufe das Depot weiter ausbauen.

Nachdem ich Euch nun meine Ziele bekannt gegeben habe und auch meine Strategie möchte ich Euch einladen auf meine Reise.

Die Jagd nach Dividenden !