Hier werde ich über die Immobilien berichten, welche einen weiteren Einkommensfluss darstellt.
Die Immobilie über die ich hier berichte, wurde 1995 errichtet.
Meine Eltern hatten von dem 8-Parteien Haus, 4 Wohnungen gekauft.
2018 habe ich angefangen die Verwaltung für meine Eltern zu übernehmen. Und 2023 habe ich auch die Verwaltung für die anderen 4 Wohnungen übernommen. Der Eigentümer wollte kürzer treten.
Anfangs habe ich bereits Ende 2022 Gespräche geführt die Wohnungen zu kaufen. Leider ist damals aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Verkauf gekommen.

Ein Makler wurde nun eingeschaltet um die Wohnungen zu verkaufen. Denke ich werde in den nächsten Monaten (August 2023) erneut ein Gespräch über den Verkauf suchen.

Ich werde hier berichten, was das Thema Immobilien spannend macht und über Höhen und Tiefen des Vermieter dasein.
Werde auch über das Thema Energetische Sanierung schreiben und eventuell auch über die Rechtlichen Angelegenheiten. Wenn ich etwas spannendes zum Thea Förderungen finde, werde ich Euch auf dem laufenden halten.

Hoffe Ihr findet das Thema spannend und ich kann Euch da einen Mehrwert bieten.